Zum Hauptinhalt springen

Duisburg

7.500 neue Kinderbücher für 27 Kindergärten und Grundschulen in Duisburg.

Für diese Aktion wurden Duisburger Kindegärten und Grundschulen in „einkommensschwachen“ Stadtteilen angeschrieben. 7.500 neue Kinderbücher sind von Verlagen der Stiftung zur Verfügung zur Verteilung gestellt worden.  Kinder aus 27 Kindergärten und Grundschulen in Duisburg werden nun dank dieser Initiative mit mindestens einem eigenen Buch in die Sommerferien verabschiedet werden können. Einige der Bücher wurden heute in Anwesenheit der  Duisburger Bildungsdezernentin Astrid Neese, die Präsidentin des Lions Club Concordia, Annegret Angerhausen-Reuter und der Vorsitzenden der Selbst.Los! Kulturstiftung aus Mülheim an der Ruhr, Annelie Stascheit stellvertretend an die Regenbogenschule in Duisburg-Marxloh übergeben. 

Der Lions Club Duisburg Concordia unterstützt die Kampagne „Kinder brauchen Bücher, arme noch viel mehr“ der Selbst.Los! Kulturstiftung seit 5 Jahren.