Welche Projekte fördern wir?

Für 2023/2024 sind bereits alle zur Verfügung stehenden Fördergelder zugesagt.

Die Selbst.Los! Kulturstiftung, ins Leben gerufen von Annelie & Wilfried Stascheit, unterstützt Verbände, Vereinigungen, Kultureinrichtungen, Bildungsstätten, ideell und materiell, die sich durch ihre praktische Tätigkeit für die Verbesserung, Verbreiterung und Zugang des kulturellen Lebens einsetzen.

Die Stiftung fördert Projekt, die eine soziale und oder politische Relevanz haben sowie in künstlerisch - kulturellen Zusammenhängen stehen. Sowie Projekte, die den Anspruch haben, durch innovative Vermittlungsmethoden neue partizipative Ansätze aufzuzeigen.

Die Selbst.Los! Kulturstiftung Annelie & Wilfried Stascheit bzw. die geförderten Projekte wenden sich an Menschen aller Altersstufen. Die Stiftung kann im Rahmen des Stiftungszweckes auch international tätig werden. Derzeit fördern wir vorrangig Projekte im Ruhrgebiet.

Wir fördern keine Projekte, die direkt zum staatlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule oder frühkindlicher Bildung gehören bzw. diesen ergänzen.

Projekte die wir von Herzen mit der Selbst.Los! Kulturstiftung unterstützen.

Für 2023/2024 sind alle zur Verfügung stehenden Fördergelder bereits zugesagt.