Zum Hauptinhalt springen

Bad Reichenhaller Tafel e.V.

… wir haben erstmals an Ihrer Aktion "Bücher für die Tafelkinder" teilgenommen. In den vergangenen Jahren waren wir immer unsicher, ob wir uns "diese Zusatzbelastung antun sollen", also in Wirklichkeit die Unsicherheit, ob unsere Klientel dieses Angebot annehmen wird. 

Und es hat sich rentiert! Kurz vor den Ferien haben wir einen Büchertisch aufgebaut und damit unseren jungen Kunden die Möglichkeit geboten, sich mit Lesestoff für die Ferien einzudecken. Drei unserer sehr engagierten Helferinnen schafften eine ansprechende Präsentation, eine Mitarbeiterin betreute den Tisch über die Zeit der Ausgabe hinweg. Das Ergebnis: bei den Kinder- und Jugendbüchern waren wir ganz rasch ausgesucht, bei den Bücher für die etwas "gereiftere" Jugend haben wir noch einige Exemplare, die wir ganz gezielt nach den Ferien nochmals anbieten.