Frauen helfen Frauen e.V. Calw

Die Kinder und auch Mütter im Frauenhaus Calw waren total angerührt und hocherfreut, als wir zum Auftakt der baden-württembergischen Sommerferien eine außergewöhnliche Kinderversammlung im Garten einberiefen und sie einen wunderschönen Gabentisch mit Büchern, Hörbüchern, Kuschelmonden und Regenschirmen vorfanden. Auch wir Mitarbeiterinnen waren sehr gerührt über die große Freude, die die Sommerüberraschung für alle brachte.
Wir bekommen gebrauchte Sachspenden aus der Bevölkerung, für die wir auch sehr dankbar sind und die den Müttern und Kindern sehr helfen. Dass neuwertige und edle Bücher in einem großen Karten an die Kinder geschickt wurden, hat alle sehr bewegt.

Wir hatten eine Kooperation mit dem örtlichen Buchhändler, der den Karton für uns entgegennahm und alles hat wunderbar geklappt.
Nochmals vielen herzlichen Dank. Die meisten Frauen und Kinder haben sich getraut als Fotomodells ihrer Freude Ausdruck zu verleihen. Da alle Frauen und Kinder Opfer Häuslicher Gewalt waren und noch gefährdet sind, können wir leider nur die mutigen Frauen und Kinder von Hinten zeigen.