Reglerproduktion e.V.

Mölmsch open Air - Mülheim an der Ruhr

Team Regler Junior

Reglerproduktion Junior – Mülheim an der Ruhr
Dass sich der Verein Reglerproduktion e.V., Mülheim an der Ruhr, seit über 10 Jahren, zwischen April und Oktober, tatkräftig um die Realisierung von Kultur bemüht, ist für Mülheim und Umgebung keine Neuigkeit und auch kein Geheimnis. Soviel Einsatz funktioniert nicht ohne eine gute Portion Leidenschaft.
Vor knapp 5 Jahren entstand aus dieser Leidenschaft unter den jüngeren Reglern der Plan: ein Festival, umsonst und draußen, mit jungen Musikern.
Die „Regler“ boten der jüngeren Truppe ihre Ressourcen, ihr Knowhow und damit eine Plattform, um sich auszuprobieren.
Jedes Jahr wächst nun das Festival Mölmsch Open Air und wird ein Stückchen größer.  Mindestens 9 Bands spiele Mitte Juli auf der Freilichtbühne in Mülheim an der Ruhr. Das 70 köpfige starke Team, bestehend aus Musikern, Helfern und den Regler Junioren, treffen dabei täglich auf knapp 1800 Gäste. Ein toller Erfolg. Ordentliche Planung, ein Team, das weiß was es tut und dabei nicht die gute Laune vergisst. Hinzu kommt die Devise, die für das MölmschOpenAir, für die Regler Junioren, für den gesamten Verein gilt und die Spielstätte Freilichtbühne trägt: kein eigener, finanzieller Profit. Alle Einnahmen fließen in den Erhalt der Spielstätte, sowie in die Umsetzung von Kultur.
Hier unterstützt die Selbst.Los! Kulturstiftung Annelie und Wilfried Stascheit sehr gerne!