Ihre Spende hilft

Schon mit nur 5 Euro können Sie mithelfen,
dass 60 Kinder ihr eigenes Buch bekommen.

Spendenkonto:
Selbst.Los! Kulturstiftung
BIC DEUTDEDB690
Stichwort:
„Kinderbücher für die Tafeln"

Für Ihre Zwecke

Sie möchten für das Projekt "Kinder brauchen Bücher, arme noch viel mehr!" auf Ihrer Homepage werben? Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen gerne eine Grafik zur Einbindung auf Ihrer Seite und zur Verlinkung auf unsere Seiten zur Verfügung.

Werbegrafik zum Download:

undefinedLogo Stiftung

undefinedAnzeige

Kinderbücher für die Tafeln

Informationen für Verlage

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Verlagen,

Wie wir alle wissen, werden prozentual sicher genauso viele Bücher weggeworfen, verramscht und makuliert wie Lebensmittel.

Diese Bücher werden an anderen Stellen aber so dringend gebraucht, wie das tägliche Brot. Es gibt natürlich Bibliotheken, aber Kinder brauchen auch eigene Bücher.

Getty images: Westend61; Girl reading book, close up

Wenn wir eine Büchernation bleiben wollen, dürfen wir diesen Kindern nicht schon von klein auf Lesestoff vorenthalten und gleichzeitig Bücher wegwerfen.

Auch rein wirtschaftlich gesehen wären Buchgeschenke eher Investitionen als Spenden: Man verschenkt keine Bücher, sondern hilft eine neue Generation von Bücherlesern (und –käufern) heranwachsen zu lassen.

Wir sammeln bei Verlagen Bücher und verteilen sie dann mit gewisser Regelmäßigkeit an die einzelnen Tafeln.  Die Werkstatt Verlagsauslieferung unterstützt unser Projekt seit über 4 Jahren: stellt  Lagermöglichkeiten zur Verfügung, kommissioniet die Bücher und übernimmt die gesamte Logistik.

Sie möchten Bücher spenden und anliefern?
Um diese logistische Aufgabe zu bewältigen, benötigen wir einige Informationen von Ihnen. Daher bitten wir Sie, unseren kurzen Fragebogen auszufüllen und ihn als PDF-Mail an uns zu senden. Sobald uns Ihre Angaben vorliegen, kümmern wir uns um die Anlieferungsadresse für die Bücherspende.  undefinedBücherspende

Bitte unterstützen Sie unser Anliegen.

Ihre Annelie Löber-Stascheit
Vorsitzende Stiftung Selbst.Los!
Sie erreichen mich unter:
07554 986 6 575 oder a.stascheit(at)selbstlos-stiftung.de