Die Saetzer Mülheim an der Ruhr

Konzeptgruppe sous les pavés

sous les pavés ist eine Gruppe mit durchaus verschiedenen Hintergründen und Motiven. Angefangen hat sie als Veranstaltungsgruppe und Label für Kassetten. Darüber hinaus sind ihre Mitglieder zusammen oder allein in verschiedenen Paarungen künstlerisch und im Bereich ästhetischer Bildung tätig.
    sous les pavés
    möchte die Rezeption von Kunst nicht als elitäre Prestigehandlung verstanden wissen. Die Gruppe will zur Auseinandersetzung zwischen Menschen und Kunst anregen; im Spannungsfeld zwischen ernsthafter & populärer Kunst, Blabla & Inhalten, Wirklichkeit & Eskapismus, Herrschaft & Freiheit, Eigensinn & Relevanz.
    sous les pavés
    wurde 2008 gegründet. Seither Teilnahme an diversen Ausstellungen und Kooperationen u.a. mit: Autonomen Zentrum Mülheim,  Jugend- und Kulturzentrum Druckluft e.V. Oberhausen, Junge ExtraSchicht und Kunst schafft Stadt, Zeche Carl, Regler Produktion e.V., Jugend und Schulkultur Projektwerkstatt e.V. (Kulturwerk), Kinder Club Kiefernstraße Düsseldorf, VHS Mülheim an der Ruhr und Essen, Ringlokschuppen Mülheim, Freiraum Essen, Netzwerk X und Lovelite Berlin.

Sebastian Brohn

Foto: Björn Stork

Sebastian Brohn, Jahrgang 1980, derzeit Student der Medienkulturanalyse am Institut für Kultur und Medien an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf. Sebastian arbeitet als Sozial- und Theaterpädagoge, in Projekten der „Jungen Performer“ am Ringlokschuppen Mülheim an der Ruhr, ist freischaffender Regisseur und Musiker. Er ist Gründungsmitglied der „AZ Theatergruppe“ im Autonomen Zentrum Mülheim, der Performancegruppe Horror Vacui und von sous les pavés.

Jons Schüttler

Foto: Privatarchiv

Jons Schüttler, Jahrgang 1982 studierte Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung mit dem Schwerpunkt Ästhetische Bildung und Kreativtherapien an der TU Dortmund. Jons arbeitet im Bereich Heil- und Sozialpädagogik, sowie freischaffend im Bereich bildender Kunst und Grafik. Er ist Gründungsmitglied von sous les pavés. Seit 2009 Teilnahme an diversen Ausstellungen und Kooperationen mit: Autonomen Zentrum Mülheim,  Jugend- und Kulturzentrum Druckluft e.V. Oberhausen,  Junge ExtraSchicht und Kunst schafft Stadt, Zeche Carl, Regler Produktion e.V., Jugend und Schulkultur Projektwerkstatt e.V. (Kulturwerk), Kinder Club Kiefernstraße Düsseldorf, VHS Mülheim an der Ruhr und Essen.

Moritz Spilker

Foto: Privatarchiv

Moritz Spilker, Jahrgang 1986, studiert Kommunikationsdesign und ist gelernter Werbetechniker. Seit 2008 organisiert er verschiedene Ausstellungen und leitet Workshops mit unterschiedlichen Altersgruppen.  Moritz ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe sous les pavés und als freischafender Künstler und Designer tätig.