Welche Projekte fördern wir?

Die Selbst.Los! Kulturstiftung, ins Leben gerufen von Annelie & Wilfried Stascheit, unterstützt Verbände, Vereinigungen, Kultureinrichtungen, Bildungsstätten, Forschungseinrichtungen usw. ideell und materiell, die sich durch ihre praktische Tätigkeit für die Verbesserung, Verbreiterung und Zugang des kulturellen Lebens einsetzen.

Die Stiftung fördert Projekt, die eine soziale und oder politische Relevanz haben sowie in künstlerisch - kulturellen Zusammenhängen stehen. Projekte, die den Anspruch haben, durch innovative ästhetische Vermittlungsmethoden neue partizipative Ansätze aufzuzeigen.

Die Selbst.Los! Kulturstiftung Annelie & Wilfried Stascheit bzw. die geförderten Projekte wenden sich an Menschen aller Altersstufen. Die Stiftung kann im Rahmen des Stiftungszweckes auch international tätig werden. Derzeit fördern wir vorrangig Projekte im Ruhrgebiet.

Wir fördern keine Projekte, die direkt zum staatlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule oder frühkindlicher Bildung gehören bzw. diesen ergänzen.

undefinedLeitfaden/Förderantrag